Ganz egal wie erfahren du bist, ich hole dich da ab wo du gerade stehst und Hilfe benötigst.

Individuell und je nach Wunsch unterstütze ich dich !

 

Unterricht:

Du möchtest ein Islandpferd reiten und dem Gefühl des Tölt erliegen?

Du möchtest in den Turniersport einsteigen?

Du möchtest deine reiterlichen Fähigkeiten ausbauen?

Du möchtest dich und dein Pferd auf das nächste Turnier oder Reitabzeichen vorbereiten?

Du möchtest die Seele bei einem Ausritt baumeln lassen?

 

Wir unterrichten vom Anfänger über Freizeitreiter bis zum Sportreiter jeden, der sich dem Islandpferd verschrieben hat.

Das Pferd körperlich gesund und geistig motiviert zu halten, durch richtiges Reiten! Das ist eines unserer Ziele.

 

Wir bieten dir Unterricht auf dem eigenen Pferde als auch auf gut ausgebildeten Schulpferden.

 

Gerne kannst du mit deinem eigenen Pferd für einzelne Unterrichtseinheiten oder ganze Tage zu uns kommen.

Oder schon einmal an einen lehrreichen Kurzurlaub mit deinem Islandpferd gedacht?

 

Wir bieten:

- Unterricht auf eigenem Pferd oder Schulpferd auf der AP-Ranch

- Geführte Ausritte

- top ausgebildete Schulpferde (ehemalige und aktive Sportpferde)

- Tages- und Wochenendkurse bei dir auf dem Hof

- mobiler Reitunterricht

- Organisation von Kursen mit etablierten Trainern

 

Wir gestalten jede Unterrichtseinheit individuell dem Trainingstand von Pferd und Reiter angepasst.

 

Unser Ziel ist es durch Leichtigkeit ein harmonisches Pferd-Reiter Duo zu schaffen, dem die gemeinsame Arbeit Spaß bereitet.

 

Gerne unterstützen wir dich natürlich auch bei der Bodenarbeit mit deinem Pferd und zeigen dir verschiedene Varianten das Training abwechslungsreich und pferdegerecht zu gestalten.

 

1 Unterrichtsstunde 35min 30,--( für Einsteller)

 

1 Unterrichtsstunde 35min 40,--( für Auswärtige 10,-- - für Benützung der Anlage/Rundcoral/Reitplatz/Ovalbahn )