HOME    OF

Wer oder was ist Sólstadir Austria?

Ein Stückchen Island in Österreich

Wir, Johanna und Stephanie, sind seit Jahren ein unschlagbares Team im Islandpferdesport.
Jede trägt mit Ihren eigenen Stärken zum gemeinsamen Erfolg bei.

Unzählige Turniere haben wir seit 2013 gemeinsam bestritten. Nach so langer Zeit ist selbstverständlich jeder Handgriff eingespielt und funktioniert reibungslos.

Wir freuen uns gemeinsam über Erfolge und haben die aufbauenden Worte, wenn es mal nicht wie gewünscht gelaufen ist.

Die gemeinsame Zeit auf einem der besten Höfe Islands, dem Margrétarhof unter der Leitung von  Reynir Örn Pálmason und Adalheidur Anna Gudjónsdóttir hat uns einmal mehr gezeigt, welch unschlagbares Team wir in der Ausbildung von Pferd und Reiter sind.
Die Meinung der jeweils anderen wird hoch geschätzt und immer erwünscht.

Aus dem Wunsch etwas gemeinsam, auf professionellem Niveau im österreichischen Islandpferdesport aufzubauen entstand Sólstadir Austria – hier trifft Erfahrung auf Leidenschaft.

Unter diesem Namen führen wir einen Verein, den Beritt, den Unterricht, die Zucht, mobilen Reitunterricht und die Organisation von Kursen mit etablierten Trainern aus dem Islandpferdesport.

Auf der wunderschönen Anlage der AP-Ranch in Lochen am See haben wir unsere Heimat gefunden.
Dieser Stall lässt unser Trainerherz höher schlagen.
Mit einer Reithalle, Reitplatz, Longierzirkel, Ovalbahn und traumhaftem Ausreitgelände finden wir hier die besten Trainingsbedingungen.
Die Pferde sind in großen Boxen oder kleineren Laufstallgemeinschaften untergebracht und finden große Koppeln.