Mein Name ist Romy Reichel ich bin in einer Familie mit Hunden und Pferden aufgewachsen. Dies prägte auch meine Liebe zur Natur und den Tieren. Deshalb wählte ich nach dem Abitur das Studium der Geographie mit Abschluss zur Diplom Geographin (univ.).

Aufgrund meiner eigenen Erkrankung an Nahrungsmittelallergien und der Behandlung/ Heilung durch eine Heilpraktikerin, wurde ich von der Wirksamkeit der Naturheilkräfte überzeugt. Ich habe in diesen Jahren erfahren, dass es außerhalb der Schulmedizin noch viel mehr Wege und Möglichkeiten zur Gesundung gibt.

Diese Erfahrungen führten mich zu meiner Ausbildung Kinesiologie für Mensch und Tier und zu der Pferdeernährungsberaterin.

Um noch ein weiteres einfaches und effektives Instrument zur Gesunderhaltung für Ihr Pferd zu bekommen, habe ich meine Ausbildung um die Meridiantherapie für Pferde erweitert.

 

Meridiantherapie - Akupunkt-Massage am Pferd:

Bei gleichmäßigem Energiefluss durch die Meridiane ist das Pferd gesund und leistungsfähig.

Wird dieser durch eine Verletzung, Narbe oder Gelenkblockade gestört, kann sich ein energetischer Stau aufbauen. Dies führt dazu, dass vor dem Stau eine Energiefülle entsteht. Nach dem Stau bildet sich ein Energiemangel, d.h. eine energetische Unterversorgung die zu chronischen Erkrankungen führen kann.

Der Organismus des Pferdes kann viele Störungen durch die eigenen Regulationskräfte beheben, bei zu vielen störenden Einflüssen über einen längeren Zeitraum hinweg kann sich der Körper nicht mehr behelfen und es können verschiedene Erkrankungen entstehen.

Hier findet die Meridiantherapie für Pferde ihren Einsatz. Die Meridiantherapie ist eine relativ einfache aber effektive Behandlungsmethode ohne Nadeln oder Manipulationen. Der Therapiereiz erfolgt mit sanftem Druck entlang der Meridianbahnen. Dies bewirkt eine Umverteilung der Energie und führt damit wieder zu einem gleichmäßigen Energiefluss im Pferdekörper.

 

Termine am Pferd - nach Vereinbarung !!!           80,--   Dauer ca. 1,5 Std.

 

Termine am Menschen: Samstags nachmittag im Seminarraum - nach Anmeldung ! 

50,-- Dauer ca. 40 min

 

Termine bei Petra 0664/2031608