Reinhard Mantler Horsemanship

 

 Horsemanship - Bodenarbeit - Liberty - Führungskompetenz

 

 "Mein Ziel ist, das Pferd und Mensch mit viel Spaß viel erreichen !"

 

 Reinhard Mantler ist einer der führenden Horsemanship Trainer Europas. Er war einige Jahre erfolgreich im Turniersport tätig, bevor er sich weg von diesem, zu einem natürlicherem Umgang mit Pferden wandte. Nach intensiven Erfahrungen bei den führenden Lehrern in den USA, hat er Mitte der 90er Jahre das "Reinhard-Mantler-Horse-Man-Ship" geschaffen und kontinuierlich weiterentwickelt. Er war auch Mitbegründer von NHT, und baute dieses zu einer bekannten Marke auf.

 

"Reinhard-Mantler-Horse-Man-Ship" ist heute Maßstab für die natürliche, freiwillige und erfolgreiche Zusammenarbeit von Mensch und Pferd.

 

Außerdem coacht er auch seit vielen Jahren erfolgreich, auch mit Hilfe der Pferde und in Zusammenarbeit mit renommierten Personalentwicklungsunternehmen, Führungskräfte in ihren Führungsaufgaben.

 

Pferd und Mensch können unter Führung des Menschen kongeniale Partner sein - wenn sie einander verstehen, vertrauen und respektieren.

 

Dazu muss der Mensch die Natur des Pferdes verstehen. In der Herde folgt das Pferd dem Leittier.

 

Dem zu Grunde liegt ein klares Abkommen: Respekt und Gefolgschaft gegen Führung, Schutz und Vertrauen !

 

Kursdaten unter "Termine"

 

 Kosten für diesen tollen und spannenden Kurs:

 2 Tage mit Pferd     260,--

 2 Tage als Zuseher   70,--

 

(Mit Persönlichkeitsanalyse und Auswirkung auf das Lernverhalten)