PETRA SPORER

 

Besitzerin der A*P*Ranch/Happy Horse Home -   Tierparadies in Lochen am See

Geboren: 1965 
Telefon: +43 (0)664 2031608

 

 

 

 

 

Pferde (und Tiere überhaupt) waren schon seit meiner frühsten Kindheit meine große Liebe und Freizeitbeschäftigung. 1993 ging mein größter Wunsch in Erfüllung - eine eigene kleine Reitanlage mit Pferden, Hunden und vielen Katzen.

Aus einem anfangs kleinen Stall entwickelte sich mittlerweile eine richtige kleine Ranch mit Reitplatz, Reithalle, Roundpen, Trainings- und Gästeboxen und einem Reitsportartikelshop. Ich kümmere mich um die Anlage und vor allem um das Wohl der Zwei- und Vierbeiner. Unterstützung dabei habe ich von meinem Team.

Durch mein  Studium zur Tierheilpraktikerin ist auch eine spezielle Betreuung meiner immer mehr werdenden Tieren möglich.

1998 gründeten wir NHT und ich leitete bis 2013 die Organisation für Österreich und Deutschland.

Natural Horsemanship ist "DER“ artgerechte Umgang, den ich mir immer schon für meine Pferde gewünscht hatte.   In diesem Sinne führe ich seither meine Anlage mit allen dort beheimateten Tieren, soweit es die Möglichkeiten eben erlauben.

Unterstützung erhalte ich dabei von meinem Mann Ralph, seinen Kindern July und Laura und dem gesamten Team !